herzlich willkommen

 

Verwurzelt mit zwei Praxisstandorten in Biel/Bienne und Bern-Bümpliz ist unser Zentrum mit modernster und qualitativ hochwertiger chirurgischer Behandlung für Sie da.

Wir freuen uns, Sie seit August 2019 an unseren beiden Praxisstandorten in den modernen und hellen Räumlichkeiten begrüssen zu dürfen. Mit viel Liebe zum Detail wurde in Biel der umfangreiche Umbau und in Bern-Bümpliz der Innenausbau der Praxis in einem neu erbauten Gebäude vorgenommen um Sie in einer exklusiven und angenehmen Umgebung beraten und behandeln zu können.

 

Telefon & fax

T 032 323 15 55 / 031 954 29 29

F 032 323 88 78 /031 954 29 59

Mail

espace-chirurgie@hin.ch

 

Öffnungszeiten BERN

Mo / Di / Do 08:15-12:00 / 13:00-17:00

Mi / Fr 08:15-12:00

Sowie nach Vereinbarung.

ÖFFNUNGSZEITEN BIEL

Mo - Fr 08:00-12:00 / 13:00-17:00

dienstleistungen

 

Unser Spektrum umfasst die gesamte allgemeine Chirurgie, insbesondere die chirurgischen Erkrankungen des Verdauungstraktes

 
  • Leisten- Bauchnabel- und Narbenhernie

  • gut und bösartige Erkrankung des Dickdarms (Divertikel und Tumore)

  • Erkrankungen des Enddarms, Hämorrhoiden, Fissuren, Steissbeinfisteln und Abszesse, Inkontinez

  • Gallenblasenerkrankungen

  • Zwerchfell-Brüche und  sogenannte Reflux-Operationen

  • gut und bösartige Erkrankungen des Magens

  • Krampfaderbehandlung (operativ oder mittels Laser /Radiofrequenz Ablation)

  • Tumore der Haut und des Unterhautfettgewebes

  • Chirurgie der Schilddrüse und Nebenschilddrüse

  • Bariatrische Chirurgie d.h. Übergewichtschirurgie (Magenbypass, Magenschlauch, Umwandlungsoperationen)

 

Wir arbeiten eng mit weiteren Chirurgen und medizinischen Spezialisten (zB. Onkologen im Tumorboard bei Krebserkrankungen) zusammen, so dass auch komplexe Erkrankungen immer kompetent und den aktuellen medizinischen Standards entsprechend behandelt werden können.

Unsere Patienten werden exklusiv in der Klinik Permanence in Bern Bümplitz oder der Klinik Linde in Biel (allesamt Hirslanden-Gruppe) von uns persönlich operiert und betreut. Bei komplexeren Situationen kann auch das Beau Site Spital Bern in Frage kommen. Dabei werden selbstverständlich Patienten aller Versicherungsklassen uneingeschränkt behandelt.

Wir freuen uns, Sie in den neuen Praxen von Espace Chirurgie begrüssen zu dürfen!

unsere ärzte

 
3551672-dr-med-christof-zoellner.jpg

Dr. med. christof zöllner

FMH Chirurgie, Spezialgebiet Viszeralchirurgie

Nach insgesamt 17 Jahren breiter allgemein-chirurgischer Ausbildung und Tätigkeit in der Schweiz hat er sich in den letzten Jahren auf die Viszeralchirurgie fokussiert. Seine Spezialgebiete sind insbesondere die Kolonchirurgie bei Divertikulitis und Karzinomen sowie die Proktologie einschliesslich Fisteltherapie und analer Inkontinenz. Des Weiteren gilt sein Interesse der endoskopischen und offenen Hernienchirurgie und der Varizenbehandlung.

Kontakt: christof.zoellner@hin.ch

2117692-dr-med-markus-wagner.jpg

dr. med. markus wagner

FMH Chirurgie, Spezialgebiet Viszeralchirurgie

Nach einem Medizinstudium an der Universität Basel und einer Forschungsstelle an der medizinischen Fakultät der Universität Bern begann er seine chirurgische Ausbildung in Aarberg und wechselte danach an die Klinik für Viszeral- und Transplantationschirurgie des Berner Inselspitals. Dort erwarb er sich profunde Kenntnisse im gesamten Bereich der Abdominal- und Transplantationschirurgie sowie der minimalinvasiven Operationstechniken im Bauchraum. Nach einem 2-jährigen Forschungsaufenthalt in den USA kehrte er zunächst ans Berner Inselspital zurück bevor er für 2 Jahre eine Chefarztstelle am Spitalzentrum Oberwallis bekleidete. Seit mehreren Jahren ist er nun als Belegarzt an den Hirslanden Kliniken in Biel und Bern tätig. Neben der Allgemein- und minimal invasiven Abdominalchirurgie gilt sein besonderes Interesse der endokrinen Chirurgie insbesondere der Schild- und Nebenschilddrüse.

Kontakt: markus.max.wagner@hin.ch

3077387-dr-med-andre-witschi.jpg

dr. med. andré witschi

FMH Chirurgie, Spezialgebiet Bariatrie

Kontakt: andre.witschi@hin.ch

3609674-dr-med-christof-florian-buser.jpg

dr. med. CHRISTOF BUSER

FMH Chirurgie, Spezialgebiet Viszeralchirurgie und Bariatrie

Aufgewachsen im Beaumont in Biel, studierte und promovierte Christof Buser an der medizinischen Fakultät der Universität Bern. Seine Facharztausbildung zum Chirurgen absolvierte er in verschiedenen Spitälern der Region Bern. 2014 wechselte er an die Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäss- und Thoraxchirurgie des Kantonsspitals Baselland in Liestal. Dort vertiefte er seine Kenntnisse in der minimalinvasiven Operationstechnik  und komplettierte seine viszeralchirurgische Ausbildung. Dank seiner Spezialisierung im Bereich der bariatrischen und metabolischen Chirurgie konnte er im Dezember 2017 die Leitung des interdisziplinären Teams am bariatrischen Primärzentrum des Kantonsspitals Baselland übernehmen. Sein spezielles Interesse gilt der Behandlung des krankhaften Übergewichts sowie seiner Begleiterkrankungen und den minimal invasiven Operationstechniken.

Kontakt: christof.buser@hin.ch

 

unsere Standorte

Espace Chirurgie
Mühledorfstrasse 4, 3018 Bern-Bümpliz

 

Espace Chirurgie
Blumenrain 103, 2503 Biel/Bienne

 

Kontakt für beide standorte

 

T +41 31 9542929 T +41 32 3231555

F +41 31 9542959 F +41 32 3238878

espace-chirurgie@hin.ch

www.espace-chirurgie.ch